Highlights & Milestones ...


April 2016: Abby wird Jugendbeste bei der IHA Salzburg

 

Unsere Jüngste im Bunde hat sich bei der IHA Salzburg tapfer geschlagen und mit einem "Vorzüglich 1/7" und dem Titel "Jugendbeste" hatten wir einen sehr erfolgreichen Tag in Salzburg.


CACIB Celje 20.02.2016 -

Abby wird Best Junior Female

Unsere Abby hat sich bei ihrem ersten Start in der Jugendklasse unglaublich toll geschlagen ;-)

Ausgestellt von ihrer Züchterin Nina Bester wurde sie mit "Vorzüglich 1/2" und dem Titel" Best Junior Female" bewertet.

 

 

Nachdem auch Abby's Mama Beebee (DeVael Absolutely Beautiful) und ihr Bruder Kalles (Luribee's Lord of the Rings) ausgestellt wurden, konnten wir sogar ein Familienfoto machen <3

Die Ähnlichkeit ist unglaublich, v.l. Kalles, Beebee und Abby.


Oktober 2015 - SHOWDEBUT von Abby in Slowenien

 

Anfang Oktober 2015, im Rahmen der CACIB in Lipica, hat Abby das erste Mal "Ausstellungsluft" geschnuppert. Nachdem Abby ja in Slowenien gezüchtet wurde, hat es ganz wunderbar gepasst, dass sie ihre ersten Ausstellungserfahrungen in Lipica machten konnte. 

 

Der kleine Wildfang hat sich wie ein "Profi" verhalten und an beiden Tagen ein "Vielversprechend" und den Titel "Best Puppy" bekommen <3 Wir sind sehr stolz auf unsere Jüngste im Bunde! :)

Ein besonderes Erlebnis war auch das Wiedersehen mit Nina Bester, Abby's Züchterin. Abby hat sich gar nicht eingekriegt vor lauter Freude! <3

 

Aber auch Gibbs hat sich super präsentiert. Am Samstag gab es ein Sehr gut 2 und am Sonntag sogar ein Vorzüglich 2 und somit Res. CAC für unseren Buben! :)


September 2015 - Unser Gibbs ist nun ein angekörter Deckrüde

 

Unser Gibbs hat die Körung in Salzburg mit Bravour bestanden. Somit ist er nun offiziell ein Deckrüde im VSSÖ (Verein für Schweizer Sennenhunde in Österreich).

Den Körbericht findet ihr hier.


Juni 2015 - Besuch in der Zuchtstätte "vom Ilzbach"

 

Nach einem tollen Nachmittag den die "Kleinen" mit viel Herumtoberei verbracht haben und eifrigem Freundschaftschließen mit Emma und Ella vom Ilzbach, war es dann aber doch auch mal Zeit für ein Nickerchen ;-)

Ella vom Ilzbach & Luribee's Little Miss Sunshine
Ella vom Ilzbach & Luribee's Little Miss Sunshine

März 2015 - Auf der Wiese ;-)

 

Endlich hatten wir wieder Zeit um die gute Nase unserer beiden Fellbären einwenig zu fördern und zu fordern - Fährtenarbeit stand am Programm!

 

Nelly ist mit unfassbar viel Freude und Begeisterung dabei und hat großes Potential.

 

Auch Gibbs zeigt sehr gute Anlagen, ist aber doch noch ziemlich leicht abzulenken ;-)

Was liegen da auch soviele Steckerl herum?

Warum graben die Maulwürfe ihre Hügel genau auf unserer Fährtenwiese?

Und warum will mein Frauchen, dass ich so blöde Gegenstände in der Wiese finde, wo es do sooo viel schöner wäre den Wald zu erkunden?

Achja, und da könnte ja doch irgendwo noch ein Leckerli liegen?

 

Der Rest ist Geschichte ;-)

Das große Lob hat sich "Super-Nase Nelly" absolut verdient :)


März 2015 - IHA GRAZ 

 

Unser Gibbs kann sich gemeinsam mit Georg über sein erstes Vorzüglich (V3) bei einer Ausstellung freuen - und das bereits bei seiner 2. Ausstellung ;-) Gut gemacht Jungs! :) 


September 2014 - Hunderennen Fürstenfeld


Zwei Berner (eigentlich ja drei) beim Hunderennen in Fürstenfeld ...

 
Da die Erwartungshaltung bei einem Hundrennen für uns Berner-Besitzer doch recht gering ist, war auch das erklärte Ziel dieses Tages unseren Spaß zu haben. Den hatten wir auf alle Fälle- und das doch recht große Starterfeld von 30 Hunden in der Klasse "Maxi" führten wir stolze Berner von hinten an ;-)
Unsere liebe Vera ist der Mental-Coach unserer Berner ;-)
Unsere liebe Vera ist der Mental-Coach unserer Berner ;-)
Elisabeth und ihre Shakira machen unsere "Berner-Gang" komplett ;-)
Elisabeth und ihre Shakira machen unsere "Berner-Gang" komplett ;-)

... von wegen Berner können nicht laufen ;-)
... von wegen Berner können nicht laufen ;-)