Gusto Opolskie Bernesy "Gibbs"

Edelwaise z Dekowej Doliny X Street Glide av Lee Armand   DoB: 24-06-2013      DoD: 06-02-2023

(ÖHZB/5167)  Berner-Garde ID: 124812 / INGRUS DATABASE

HD-A, ED-O, OCD-frei, DM N/DM



 Liebevoll "Gibbs" genannt, hat dieser Wirbelwind im August 2013 unser Rudel verstärkt.

Mit unserem Gibbs war es Liebe auf den ersten Blick und die lange Reise nach Polen zur Zuchtstätte "Opolskie Bernesy" würden wir jederzeit wieder antreten. 

Mit 9 Wochen, als er unser Heim zu seinem Zuhause machte, war er zwar noch ein Kleiner, und doch schon ein ganz Großer ;-) Ein kleiner Sturkopf mit großem Potenzial, dessen unbändige Energie in die richtigen Bahnen gelenkt werden sollte.

Mittlerweile ist er zu einem recht stattlichen Rüden herangewachsen, welcher sich nicht nur körperlich, sondern auch sozial wunderbar entwickelt hat. Durch sein aufmerksames und lernwilliges Temperament zeigt er immer wieder, dass einem Berner viel mehr zuzutrauen ist, als es auf den ersten Blick scheint ;-)

Außerdem ist unser Gibbs ein richtiger lustiger Geselle, der uns immer wieder mit seinen Flausen zum Lachen bringt. Ein "Gangerl" aus dem Bilderbuch, mit einem Charme dem man nicht wiederstehen kann <3

 Dieser Charme hat ihn  schließlich auch zum Papa unseres A-Wurfes gemacht ;-)

 

Gibbs war nicht nur ein ausgezeichneter Wachhund, nein, unser Bär war auch voller Liebe & Zuneigung und dieser Lausbub bereicherte unser Leben unheimlich. 

 

Gibbs hat sich im Februar 2023 auf seine letzte Reise gemacht - er ist  friedlich zu Hause auf seinem Lieblingsplatz eingeschlafen. 

Für den Verlust eines geliebten Bärchens gibt es keinen richtigen Zeitpunkt, dennoch sind wir Gibbs unendlich dankbar, dass er gewählt hat, seinen letzten Atemzug mit uns an seiner Seite zu machen. 

Gibbs, wir vermissen dich. Du wirst immer leuchten, mein Freund. 



Download
Ahnentafel Gusto Opolskie Bernesy
Pedgree Gusto Opolskie Bernesy.pdf
Adobe Acrobat Dokument 116.4 KB
Download
Körbericht Gusto Opolskie Bernesy
Körbericht_Gusto Opolskie Bernesy.pdf
Adobe Acrobat Dokument 223.3 KB

Ausstellungsergebnisse

CACIB Lipica 2015 (27 Monate)
CACIB Lipica 2015 (27 Monate)
       
IHA Wels 2014 Jugendklasse Sehr gut Regina Rieger (A)
IHA Graz 2015 Zwischenklasse V3 Bafia Zoltan (HU)
VSSÖ CACA Klubschau 2015 Zwischenklasse Sehr gut Joel Bardet (F)
IHA Tulln 2015 Offene Klasse Sehr gut Claude Sautebin (CH)
CACIB Lipica I 2015 Offene Klasse Sehr gut 2 Monika Baha (A)
CACIB Lipica II 2015 Offene Klasse V2 Res. CAC Andras Korózs (HU)
60 Jahre VSSÖ Klubschau 2021 Veteranenklasse V2 Uschi Eisner (A)